Zur alten Linde

Die Ziele des Bürgervereins

Einige wichtige Auszüge aus der Satzung

1. Die Zwecke des Vereins verfolgen ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und ökologische Zwecke.
    Da Gemeinnützigkeit vorliegt, ist der Bürgerverein berechtigt, Spendenquittungen auszustellen.
  2. Durch weitere Renovierung und Instandhaltung soll der Erhalt des Gebäudes Weißtalstraße 2 gewährleistet werden.
  3. Viele Aktivitäten sollen die "alte Linde" lebendig gestalten und eine Versammlungsstätte für alle Bürger werden. Insbesondere sollen junge Leute in diese Aktivitäten mit einbezogen werden.
    In Arbeitsgruppen sollen diese Veranstaltungen geplant werden.
  4. Ein Ziel des Bürgervereins ist, Verschönerungsmöglichkeiten des Niederdielfener Ortskerns zu erarbeiten und umzusetzen.
  5. Der Bürgerverein möchte Kunst und Kultur im Ort fördern, Jugend - und Seniorenhilfe unterstützen.
  6. Jederzeit ist eine Kooperation mit anderen, ortsansässigen Vereinen erwünscht.

Einige mögliche Aktivitäten:

• Musikveranstaltungen (z.B. Jazzfrühschoppen)
  • Fortbildungen
  • PC-Weiterbildungen für Interessierte/Senioren
  • Ausstellungen
  • Lesungen
  • Gespräche am Kamin
  • Errichtung einer Bibliothek mit Büchern und CDs und einem Leseraum
  • Bastelstunden
  • Treffpunkt für Frauen und junge Mütter
  • Spielabende
  • gemeinsames Fernsehen bei wichtigen Anlässen (public viewing) u.v.a.m.